Freitag, 13. Januar 2012

Sechsecke haben mein Leben verändert!

Ja wirklich, die Näherinnen unter euch kennen das Problem sicherlich, hier ein Rest Stoff der schön und zu groß zum wegwerfen ist, hebt man auf, frisst ja kein Brot...
Und ehe man sich versieht ist die Kiste mit dem Stoffresten voll, in meinem Fall eine Wäschetruhe aus den 70ger Jahren.
Oder die kaputte Lieblingsjeans... geflickt, ist nicht so mein Ding, wegwerfen wäre eine Option... ABER es ist doch die Lieblingsjeans, naja vielleicht kann man ja noch was draus machen, also rein in die Restekiste.



Sechsecke allerdings haben mein Leben verändert, ich kann sie beim fernsehen ausschneiden, ich kann muss mich nicht besonders konzentrieren und das passt mir momentan ganz gut, ich bereite mich auch meine Klausuren fürs Studium vor.
Und gleichzeitig schaffe ich mir Platz! Was ich am Ende aus der Bunt zusammen gesecheckelten Decke mache?
 Eine Schmusedecke fürs Sofa, bei dem Wetter kann man nicht genug Kuschelkissen und Schmusedecken in der Wohnung verteilt haben!

Irgendwo muss sich auch mein angefangener kleiner Wandquilt wieder anfinden, spätestens beim Frühjahrsputz nach den Prüfungen.


Die Lakenverwertung geht auch weiter, sollte ich sowas nochmal machen, werde ich die Streifen allerdings schneiden, durch die unterschiedliche "Garnstärke" sind die Ränder leider nicht so schön gleichmäßig, aber ich bin ganz verliebt in die Oberflächenstruktur. Das Kissen soll die Maße von 40 x 40 cm bekommen, ich werde einen Baumwollbezug nähen und das Häkelteil auf die Frontfläche aufnähen. Das wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen